• Info@bikesmith.de
  • +49 8139 9998369
  • Info@bikesmith.de
  • +49 8139 9998369

REIGER Trial Stoßdämpfer TYP 320 - verschiedene Ausführungen / Trial Sport rear shock

ab 891,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 21 - 28 Tag(e)

Beschreibung

REIGER Suspension Trial Federbein 320 / Trial Sport rear shock

REIGER SUSPENSION Trialsport Dämpfer erhätlich in verschiedenen Ausführungen und für verschiedene Fahrzeughersteller

Folgende Dämpfer-Varianten sind erhältlich:

  • 1-Way Dämpfer (Zugstufeneinstellung / Federvorspannung)
  • 2-Way Dämpfer (Zug- & Druckstufeneinstellung / Federvorspannung)
  • 3-Way Dämpfer (Zugstufe / High- & Low-Speed Druckstufe / Federvorspannung)
  • 5-Way Dämpfer (wie 3-Way mit zusätzlich einstellbare Hydrostop & Bottom Rebound)
    • ACHTUNG: Der 5-Wege Dämpfer ist nicht für jedes Trial-Motorrad verfügbar. Vor Bestellung bitte anfragen.)


Möchten Sie einen der Dämpfer bestellen, benötigen wir bei der Bestellung folgende Angaben:

Notwendige Angaben:

  • Größe & Gewicht (inkl. Ausrüstung) der Fahrers
  • Einsatzzweck (Hobby, Wettkampf à Meisterschaft / Klasse)
  • Fahrzeug (Hersteller, Modell, Baujahr)

Verschiedene Federraten sind erhältlich. Die aufgeführten Federraten dienen als Orientierungshilfe. Bei Bestellung eines Dämpfers wird die Feder entsprechend Ihrer Angaben durch den Hersteller ausgewählt.

Federraten / Fahrergewicht:

  • 45-55kg = 60,0 N/mm
  • 50-60kg = 62,5 N/mm
  • 60-65kg = 65,0 N/mm
  • 65-75kg = 67,5 N/mm
  • 75-80kg = 70,0 N/mm
  • 80-85kg = 72,5 N/mm
  • 85-95kg = 75,0 N/mm
  • 95-105kg = 80 N/mm
  • > 105kg = 85N/mm

ANMERKUNG: Bitte beachten Sie, dass die Dämpfer kundenspezifisch bestellt und hergestellt werden. Ein Umtausch / Rückgabe laut Fernabsatzgesetz ist deshalb nicht möglich.


Makellose Kontrolle, perfekte Stabilität und unübertroffene Traktion. Dies ist der Standard, der es REIGER-Trial-Dämpfern ermöglicht sich von anderen abzuheben.

Die Trialsport-Dämpfer werden mit viel Präzision hergestellt und sind dadurch sehr genau einstellbar. Reiger Dämpfer sind immer auf die Ziele, Wünsche und Fähigkeiten des Fahrers perfekt zugeschnitten und werden nach Kundwunsch gefertigt.

Die beispiellose Qualität und Zuverlässigkeit haben uns davon überzeugt die Reiger-Dämpfer ins unser Portfolio aufzunehmen.

Alle Reiger Trial-Dämpfer verfügen über eine einstellbare Federvorspannung sowie einer Zugstufeneinstellung (Rebound), um die Fahrzeugkontrolle und Fahrstabilität gleichermaßen zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet Reiger die Option die Stoßdämpfer mit einer Druckstufeneinstellung (Compression) oder einer H/L- Druckstufeneinstellung (High. & Low-Speed Compression) zu versehen.

Zusammen mit Adam Raga, mehrfacher Trial-Weltmeister, wurde der Hydrostop und der Bottom Rebound entwickelt (* Diese Optionen sind nur für bestimmte Fahrzeugmodelle erhältlich. Bei Interesse bitte anfragen)

Der Hydrostop macht die Kompressionsdämpfung am Ende des Dämpferweges sehr progressiv, wodurch ein Aufsetzen / Durchschlagen des Dämpfers verhindert wird. Der untere Rückprall (Bottom Rebound) hält den Dämpfer für eine einstellbare Zeit zusammengedrückt, so dass die Traktion beibehalten wird. Diese Funktion hilft besonders beim Fahren von vertikalen und dem Anspringen von Hindernissen.